Arbeitsgemeinschaften

Im Schuljahr 2017/18 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern wieder viele interessante Arbeitsgemeinschaften an.

Generell gilt für die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft:

 
  Wurde Ihr Kind in eine Arbeitsgemeinschaft aufgenommen, muss es regelmäßig teilnehmen.

Sollte dies einmal aus einem wichtigen Grund nicht möglich sein, muss der AG-Leitung rechtzeitig in einer schriftlichen Entschuldigung Bescheid gegeben werden. Sollte eine Teilnehmerin bzw. ein Teilnehmer mehrmals unentschuldigt fehlen, behalten wir uns vor, das Kind aus der Arbeitsgemeinschaft auszuschließen.
 
 

Diese Arbeitsgemeinschaften bieten wir an:

 
  2. Klasse Montag 11.25 - 13.00 Uhr Wir lernen Schwimmen
(Diese AG findet alle 2 Wochen statt.)
 
    Mittwoch 14.30 - 15.15 Uhr Computer
 

 
  2. und 3. Klasse Donnerstag 13.45 - 14.30 Uhr Experimentieren
 
    Donnerstag 13.45 - 14.30 Uhr Wir erforschen die Farben
 

 
  3. Klasse Dienstag 13.45 - 14.30 Uhr Mathe-Profi
 

 
  3. und 4. Klasse Dienstag 13.45 - 14.30 Uhr Gestalten
 
    Mittwoch 13.45 - 14.30 Uhr Theater
 
    Mittwoch 13.45 - 14.30 Uhr Musik und Tanz
 

 
  4. Klasse Montag 14.00 - 15.30 Uhr Gitarre
 

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie den AG-Leitungen viel Spaß!